WYSIWYG Web Builder
1978
Probe im Keller des LENZ-BAUs
Wie schon erwähnt: Proberäume waren auch damals eine Rarität. Aber wir hatten wieder einmal ein Wahnsinns-Glück: Die JOST-Werke kauften das ihrer Fabrik gegenüberliegende Grundstück der pleite gegangenen Fa. LENZ-Bau, auf welchem sich ein ziemlich ramponiertes Gebäude befand, in welchem zuvor Arbeiter der Firma untergebracht waren. Und bis zum geplanten Abriss (der dann erst nach Auflösung der Band erfolgte) durften wir das Haus nach Belieben nutzen. Und bekamen sogar noch das Heizöl gestellt.

Räume ohne Ende - so viele, dass wir sogar anderen Bands, u.a. den gerade abgehenden Rodgaus, eigene Proberäume zur Verfügung stellen konnten.

SPACE FART hatte sich den gesamten Keller geschnappt - sensationell: Außer dem Proberaum gab es sogar einen eigenen Mixer-Raum. Und das Material zum Dämmen war auch schon da: die zurüclgelassenen Schaumstoff-Matratzen der Arbeiter. Fleckig, siffig, müffelnd, aber geil.

Dass wir alle ohne Gelbsucht davongekommen sind,..