Mathias 'Knothi' Knoth (Sound, Technik)
Bei SPACE FART von 1977 bis zur Bandauflösung

Knothi wurde bei unserem Gig in der Fabrik in Offenbach von Henni angequatscht und war dann fürderhin unser Fachmann für alles - Vossi hatte ja wg. seines schweren Unfalls nicht mehr dabei sein können.

Obwohl wir doch so unterschiedlich waren: Irgendetwas hat mich von Anfang an mit Knothi verbunden. Z. B. seine ansonsten nicht so weit verbreitete Zuverlässigkeit, seine Beharrlichkeit, sein technisches Improvisationstalent selbst in eigentlich aussichtslosen Situationen und allem voran seinen Humor. Mit wem hätte man sich schon unbeschadet eine Nacht vor einem Auftritt um die Ohren schlagen können, in der man unbedingt einen Stecker mit über 60 Kontakten an ein Multicore-Kabel zu löten hatte... Und dabei mehr gelacht als geflucht hat...

Nach wie vor völlig unverständlich ist mir, wie der Kerl mit den unheimlich kargen technischen Mitteln Probemitschnitte hinbekommen hat, die man selbst nach 40 Jahren in der Pappschachtel noch richtig gut anhören kann.

Und nach unserem Reunion-Treffen bin ich sicher, dass er sich (wenn überhaupt) nur sehr wenig verändert
hat. Knothi: Jetzt entwischst Du mir nicht mehr!

"Major Seven, you parked your car wrong!"

(Stefan)