Wolfgang 'Strassi' Strasburger (Alt-Sax, Querflöte)
Bei SPACE FART von 1974 oder 1975 bis 1977

Zumeist grellgrüne Klamotten, geschmeidige Moves: Was hatten wir da bei der Spitznamensuche schon für eine Wahl: Strassi war schnell unser 'Tanzendes Krokodil', und zwar ein allseits höchst beliebtes... Und hatte (und hat!) genug Humor, um das gut zu finden.

Mit der Beherrschung gleich zweier Instrumente war Strassi ohnehin sozusagen unsere eierlegende Wollmilchsau - welche lokale Band hatte damals schon so viel musikalische Flexibilität zu bieten...

Anlässlich unserer Reunion nach 40 Jahren mussten wir feststellen, dass wir 13 Jahre lang nur 150 Metern voneinander gewohnt haben, ohne das zu wissen... Gibt's doch nicht! Gibt's doch!

Aber dass wir aneinander vorbeileben - das wird jetzt garantiert nicht mehr passieren: Strassi: Ich weiß jetzt, wo Dein Haus wohnt! Komm, und  jetzt Du...